Samstag, 12. Juli 2008
Hola y que tal?
Ja, jetzt muss ich Spanisch lernen! Sechs Wochen Valencia stehen ab Ende Oktober an und ich fürchte, mein Spanisch wird total versagen... Naja, vielleicht krieg ich es ja noch irgendwie hin. Hab mir jetzt Sprachlernkurse auf CD bestellt, damit ich auf dem Weg zu Arbeit immer fleißig lernen kann. Insgesamt eine Stunde pro Tag - das ist doch schon was oder? Und ab August habe ich dann Einzelunterricht zur Vorbereitung.
Ich bin wirklich froh, dass ich so eine Chance im Unternehmen erhalte. So etwas bekommt nicht jeder und damit ist auch mein unbefristeter Vertrag gesichert. Meine Befristung läuft bis Ende September - wenn die mich im Oktober nach Spanien schicken wollen, muss ich dann wohl nicht mehr so genau nachfragen, ob ich "übernommen" werde. Tja, es geht voran und vielleicht bekomme ich es ja noch vor Spanien hin, ein paar Kilos zu verlieren. In Spanien gibt es immerhin tolle Schuhe und ich will doch endlich mal Winterstiefel haben. Wie lange ich davon träume? Ewig! Klingt bestimmt völlig blöde aber ich finde Winterstiefel bis zum Knie super und bisher passte ich in keine rein, weil die Reißverschlüsse einfach nicht zugehen.
Egal - das nehme ich ja auch in Angriff. Ich jedenfalls freue mich auf Spanien, auch wenn es eine HErausforderung ist, nicht nur zum Urlaub in einem so schönen Land zu sein. Ich liebe Spanien und habe deshalb schon einen halbherzigen Versuch vor ein paar Jahren unternommen, Spanisch zu lernen aber es ist leider nicht so viel hängen geblieben. Ich verstehe eine Menge aber selber sprechen ??? Schwierig... Mal sehen. Die HErausforderung besteht ja auch darin, dass ich in einer spanischen Firma arbeiten werde und auch "Business Espanol" sprechen muss. Im Moment bin ich froh, wenn ich meinen Kaffee fehlerlos bestellen kann... Wird schon. Ich bin gespannt und ich freue mich tierisch auf die Zeit.
Wenn jemand von Euch schon mal in Valencia war - immer her mit den Tipps :-)!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. Juli 2008
Kampf den Kilos - der Entschluss!
Ja, jetzt pack ich es an.
In der letzten Zeit hatte ich zu viele "Schlüsselerlebnisse", es war einfach zu oft scheiße, körperlich nicht mithalten zu können. Jetzt hole ich mir professionelle Hilfe. Zu oft sind meine Eigenversuche fehl geschlagen, zu oft sind die Kilos einfach wieder gekommen, zu lange hasse ich meinen Körper schon. JEtzt möchte ich einfach mal mich selbst gut fühlen, mich selbst im Spiegel anschauen können, ohne zu denken, dass ich dick bin. Ich möchte einkaufen, was mir gefällt und nicht das, was mir nur passt.
Am 28.07. ist mein selbstgesteckter Startschuss. Dann habe ich einen Termin bei einem Arzt. Er hat auch schon meiner Kollegin geholfen - sie hat gute ERfahrungen mit seiner Methode gemacht und ich hoffe, er hilft auch mir weiter. Wir werden sehen, was das so bringt aber momentan mag ich einfach so, wie ich aussehe nicht mehr aussehen!!!
15-20 kg sind mein Wunsch. Vielleicht - nein - ganz bestimmt werde ich diesen Winter endlich Stiefel finden, die über die Wade gehen und auch zugemacht werden können!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Juli 2008
Und wieder dieses Gesundheitssystem... Irgendwie scheine ich momentan eine echte Glückssträhne zu haben. "Wie das tut weh? - Ach was, das geht schon von alleine wieder weg - die kleine Entzündung da!" "die kleine Entzündung" macht mir nun schon seit einer Woche Probleme. Aber das ist ja egal. Okay, ich weiß, ich habe momentan irgendwie gesundheitlich nicht so die Glückssträhne und ich bin eigentlich auch wirklich kein Wrack aber irgendwie nerven mich Ärzte, die keine Zeit haben, Ärzte, die Kassenpatienten anders behandeln als Privatpatienten... Ich kann auch die andere Seite verstehen - bei dem System sind manche Ärzte gezwungen so zu handeln aber hey, alles hat doch seine Grenzen oder sehe ich das irgendwie falsch? Okay, anderes Thema:
ich versuche gegen meinen Schweinehund zu kämpfen und mich ausnahmsweise mal gesund zu ernähren. Ich hab gerade Problemchen (die Betonung liegt auf dem chen) genug, da muss ich nicht auch noch mehr zunehmen. Abnehmen wäre mal ganz schick, gerade bei der Hitze.
Macht euch das auch so fertig??? Man reißt alle Fenster auf und denkt trotzdem man erstickt? Aber gerade fängt es an zu regnen. Ich mag den Regen. Er reinigt so schön und ich mag die Geräusche auf meinen Dachfenstern. Ich könnte mich dann einfach unter die Fenster legen und zuhören. Das sind tolle Geräusche!
Ihre denkt bestimmt, ich bin merkwürdig aber gibt es was schöneres als dem Regen zu lauschen und die Gedanken treiben zu lassen? Ich mag das und denke, dass Regen wirklich eine tolle Sache ist.
Man hat Zeit, um über sich selbst und sein Leben nachzudenken. Irgendwie reinigt der Regen auch meine Gedanken. Oft denke ich mir dann, okay, gerade läuft es nicht so gut aber wenn der REgen vorbei ist, stehst du wieder auf und kämpfst weiter und versuchst das Beste daraus zu machen. So schlecht hab ich es auch wirklich nicht. Es gibt andere, die sind schlimmer dran. Zumindest die "basics" klappen ganz gut bei mir - Job, Wohnung, Liebe... Man braucht doch eigentlich nicht mehr. Also, warum beschwere ich mich eigentlich? Ich leg mich jetzt unters Fenster und denk darüber nach, warum der dunkle Schleier auf meiner Stimmung liegt. Vielleicht bin ich nach dem Regen ja schlauer :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment